Qualitätsmanagement

Die Internationalisierung des Wettbewerbes zwingt Sie, kürzere Innovationszyklen und in der Produktion und Entwicklung immer komplexere Produkte und Dienstleistungen zu realisieren. Gleichzeitig wollen Sie Ihren Kunden weiterhin die bestmögliche Qualität liefern.

Eine Studie der Deutschen Gesellschaft für Qualität e.V. (DGQ) zeigte auf, dass mehr als 80% der Führungskräfte und Qualitätsmanager Qualitätsmanagement als konstruktiv und nützlich ansehen. 55% aller Firmen mit hohem Erfolg setzen aktiv ein Qualitätskonzept ein.

Wir unterstützen Sie dabei, wie Sie mit Hilfe eines praktikablen und effizienten Qualitätsmanagementsystems eine zielgerichtete Vorgehensweise finden, zum Nutzen Ihres Unternehmens und zum Vorteil Ihrer Kunden.

Leistungsauszug:

  • Beratung bei der Einführung und Optimierung von prozessorientierten Qualitätsmanagementsystemen
  • Beratung und Unterstützung hinsichtlich der Systematik zur Erfüllung von gesetzlichen und anderen Anforderungen
  • Einbindung von Lieferanten und ausgelagerten Prozessen in die Optimierung Ihre Auftragsabwicklung